50jähriges Jubiläum

Gelungene Jubiläumsfeier der NACHI EUROPE GmbH zeigt eindrücklich die Erfolge und Ziele des japanischen Maschinenbaukonzerns NACHI-FUJIKOSHI

Zur Feier ihres 50jährigen Jubiläums begrüßte die NACHI EUROPE GmbH über 60 regionale Vertretungen aus ganz Europa. Der Ort der Zusammenkunft, die weltweit bekannte Rennstrecke Nürburgring in Deutschland, war sorgfältig gewählt. Er symbolisiert die Strategie des Unternehmens: Um in einem zunehmend härteren Wettbewerb erfolgreich an die Spitze zu kommen, arbeitet ein Team von Experten in einem breiten Spektrum an Technologien sorgfältig koordiniert zusammen.

NACHIs Präsident Susukida berichtete in seiner Begrüßungsrede von den historischen Meilensteinen in der erfolgreichen Entwicklung des japanischen Unternehmens. Er betonte dabei die besondere Bedeutung Europas. Zunächst war man in Japan auf europäische Unternehmen als Lieferant hochwertiger Technologie angewiesen. Der Unternehmensgründer Kouki Imura sah es bereits in den 1920er Jahren als lohnendes Ziel, mit seinem japanischen Unternehmen speziell die Technologie der Werkzeugmaschinen eigenständig zu beherrschen und innovativ weiterzuentwickeln. Daraus entstand der heute weltweit agierende Maschinenbaukonzern NACHI-FUJIKOSHI mit seinem umfassenden Spektrum an Leistugnen, Komponenten und Maschinen von der Stahlerzeugung und Wärmebehandlung über Wälzlager und Zerspanungswerkzeuge bis zu Hydraulikaggregaten, kompletten Werkzeugmaschinen, Robotern und Automation. Über die zurückliegenden 50 Jahre sind neben der in Deutschland ansässigen Niederlassung NACHI EUROPE GmbH zahlreiche weitere Vertretungen und Produktionsstätten in vielen Ländern Europas gegründet und konsequent ausgebaut worden. Susukida lobte vor allem den herausragenden Einsatz der zahlreichen Mitarbeiter, der zum überdurchschnittlichen Erfolg des Unternehmens im wirtschaftlich bedeutenden Markt Europa geführt hat.

Mit seiner Strategie, Produkte höchster Qualität und Zuverlässigkeit flexibel bei minimalen Lieferzeiten gepaart mit einem exzellenten Service zu liefern, sieht sich der japanische Maschinenbaukonzern zusammen mit seinen europäischen Partnern auf dem richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wie Susukida ankündigte, werde NACHI künftig seine europäischen Partner in allen technischen und kaufmännischen Belangen verstärkt unterstützen und somit die Zusammenarbeit zu beiderseitigem Erfolg deutlich intensivieren.


Galerie:

« back